Auf Baustelle, Für Bewerber

Aufgepasst: THOR bildet 2018 erneut aus!

02. Februar 2018 3 minutes Lesezeit

THOR® gibt auch 2018 jungen Leuten die Chance, eine Ausbildung mit Zukunft zu erlernen. Ab August dieses Jahres werden erneut Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik ausgebildet. Details? Was erwartet unsere Azubis? Was sagen bisherige Lehrlinge? Hier kannst du alles genau nachlesen.

In 3,5 Jahren bist du Anlagenmechaniker SHK – Worauf wartest du noch?

Pläne für die Zukunft schmieden? Oder lebst du lieber im Hier und Jetzt und weißt noch nicht so genau, was du in ein paar Jahren machen wirst? Wir wüssten, was du 2022 machst, wenn du dich jetzt bei THOR® für eine Ausbildung bewirbst. 2022 wirst du ausgelernt sein und immer noch bei THOR® arbeiten, mit genügend praktischer Erfahrung im Job. Denn nach erfolgreich abgeschlossener Lehre übernehmen wir dich, du bist dann weiterhin ein Teil unserer THOR®-Familie, verdienst übertariflich, bekommst Urlaubs- und Weihnachtsgeld, kannst eine betriebliche Altersvorsorge nutzen und hast einen Firmenwagen inklusive Tankkarte. Zudem bleiben dir auch die Vorteile, die du als Azubi hast, erhalten. Sonderprämien, Privatpatientenstatus, Arbeitskleidung von engelbert strauss® und eine hochwertige Werkzeug- und Maschinenausstattung – Bestandteile unseres THOR® Azubi-/Mitarbeiter-Paketes.

Und: Du wirst einen Beruf erlernt haben, der auch in vielen Jahren noch von Menschenhand ausgeübt werden wird. Fehlende Abwechslung im Berufsalltag? Darüber musst du dir keine Sorgen machen.

[minti_testimonialslider testimonial_1=“Azubis erwartet bei THOR eine strukturierte Ausbildung, jeglich benötigtes Werkzeug ist im Ausbildungsbetrieb vorhanden.“ author_1=“Tim, THORianer seit 2015″ testimonial_2=“Als ich den Anruf bekam, dass ich hier meine Ausbildung machen kann, habe ich sofort alles stehen und liegen gelassen und mich riesig gefreut. Kurz darauf habe ich meiner Mutter davon erzählt und zur Feier des Tages sind wir Essen gegangen.“ author_2=“Norman, THORianer seit 2015″ testimonial_3=“Warum ein Beruf im Handwerk? Ich sehe gerne, wie Arbeiten vorangehen und aus vielen Einzelheiten ein großes Ganzes wird.“ author_3=“Pascal, THORianer seit 2017″]

Ausbildung bei THOR® – Details auf einen Blick:

Deine Aufgaben sind:

  • Installation von Wasser- und Abwasserinstallationen
  • Installation von Luftversorgungs- und Klimaanlagen
  • Einbau/Montieren von Heizungs- und Sanitäranlagen und deren Inbetriebnahme
  • Einrichten von elektrischen Baugruppen und Komponenten für Steuerungs- und Regelungsvorgänge
  • Planung und Installation von Solaranlagen zur Brauchwassererwärmung
  • Lesen und Erstellen von Strangschemen

Du verfügst über:

  • handwerkliches Geschick sowie gute Auge-Hand-Koordination
  • sorgfältige Arbeitsweisen
  • technisches Verständnis, Flexibilität und Freude am Arbeiten im Team
  • einen Haupt- oder Realschulabschluss (mit besonderen Stärken in Mathe/Physik)

Ausbildungsorte:

  • THOR®-Akademie in Menteroda
  • Berufliche Schulen des Unstrut-Hainich Kreises „Johann August Röbling“ in Mühlhausen

THOR® – Spezialist für Fachpersonal aus der Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik seit 1998. Mittlerweile haben wir über 1.000 Mitarbeiter – unsere kaufmännischen Fachkräfte sind an unseren fünf Standorten tätig, unsere Fachkräfte aus dem Handwerk sind deutschlandweit auf Baustellen im Einsatz.

Die letzten Beiträge von THOR

24. Oktober 2024 3 minutes Lesezeit
01. Oktober 2024 3 minutes Lesezeit
20. Juni 2024 2 minutes Lesezeit
Zurück zur Übersicht