Auf Baustelle

Kersten Thor auf Baustellen-Tour

21. November 2019 3 minutes Lesezeit

Nah am Geschehen sein, ein offenes Ohr für seine Jungs haben, voneinander lernen – Kersten Thor startete Ende September 2019 seine Baustellen-Tour durch Deutschland. Mittlerweile hat er schon einige THORianer besuchen können. Wir blicken zurück & zeigen Ihnen Bilder:

Ins Gespräch kommen & auch voneinander lernen

“Back to the roots – Als käme ich von einer langen Reise wieder nach Hause. Ich fühle mich sehr wohl, wenn ich unter unseren Jungs bin”, sagt Kersten Thor mächtig stolz im gemeinsamen Gespräch nach seinem ersten Baustellen-Besuch. Der Geschäftsführer war vor seinem Schritt in die Selbstständigkeit als Heizungsbauer im Einsatz. Er hat den Beruf von der Pike auf gelernt. Umso mehr leuchten seine Augen, wenn er auf Baustelle ist.

Er will während seiner Besuche nicht nur die Baustellen begutachten und sich ein aktuelles Bild machen, er will vor allem mit seinen THORianern ins Gespräch kommen. Sein Ziel: “Aufnehmen, was gerade läuft, aber auch ‘nicht’ läuft. Mir ist es wichtig, unsere Jungs zu hören, mich mit ihnen auszutauschen und zu erfahren, was wir weiter besser machen können. Wir lernen voneinander und diese Erfahrungen sind immer wieder wunderschön und immens wichtig. Bei den Besuchen treffe ich auch sehr oft auf unsere Kunden, was die Sache umso mehr bereichert.”

3 Touren, 11 Baustellen, 58 Monteure

Mittlerweile gab es bereits 3 Touren. Das heißt: Es wurden 11 Baustellen angefahren und 58 Monteure besucht. Damit ist die Baustellen-Tour aber noch nicht beendet – es geht weiter!

Darunter waren auch einige Monteure, die unseren Geschäftsführer schon seit vielen Jahren kennen. Ein freudiges Wiedersehen für die einen und ein herzliches Kennenlernen für die anderen sozusagen. Dieser “Unterschied” war aber nicht erkennbar. Vertraute Runden, alle kamen immer schnell ins Gespräch, von Berührungsängsten keine Spur.

Es warten nun noch weitere Erlebnisse, Geschichten und einprägende Momente. Kersten Thor: “Generell nehme ich sehr fokussiert die Gespräche auf und höre auch gern zwischen den Zeilen. Demütig und sehr berührend sind die Geschichten, die die Jungs oft erzählen, was sie teilweise auf sich nehmen für diesen Job.”

Wie nehmen Sie mit auf Baustellen-Tour:

Als Ein-Mann-Unternehmen startete Kersten Thor im April 1998 – die Geburtsstunde von THOR Industriemontagen. Mittlerweile zählt die Firma über 1.100 Mitarbeiter. Der Großteil von ihnen ist im Handwerk tätig und unterstützt Kunden in sieben Gewerken (ElektrotechnikHeizungs- und SanitärtechnikRohrleitungsbauAufzugstechnikKälte- und KlimatechnikLüftungstechnik sowie Medizintechnik). Die restlichen THORianer sind kaufmännisch an unseren 5 Standorten tätig. Sie kümmern sich um die gesamte Logistik, den Vertrieb, das Marketing – so läuft im Tagesgeschäft alles reibungslos. Entlastung für unsere Monteure und unsere Kunden.

Die letzten Beiträge von THOR

24. Oktober 2024 3 minutes Lesezeit
01. Oktober 2024 3 minutes Lesezeit
20. Juni 2024 2 minutes Lesezeit
Zurück zur Übersicht