Allgemein

T – HO – HO – HO – R – Unser Jahresrückblick

21. Dezember 2018 7 minutes Lesezeit

Dezember: Zeit der Besinnlichkeit und der Erinnerung! Wir haben das ganze Jahr über “Mäuschen” gespielt, hinter die Kulissen geschaut und einen kleinen Rückblick zusammengestellt – unser THOR®-Jahresrückblick, mit einigen Highlights:

Frohe Weihnachten & einen guten Rutsch!

Lebkuchenhäuser bauen, Mandelduft in der Nase haben, zuckersüße Plätzchen essen, leckeren Glühwein trinken, den Alltagsstress hinter sich lassen, den Anblick des bunt geschmückten Weihnachtsbaumes genießen, Zeit mit den Liebsten verbringen und unvergessliche Momente erleben – all das wünschen wir Ihnen für das bevorstehende Weihnachtsfest!

Das Jahr 2018 verging, für unser Empfinden, wie im Flug. Wir sagen allen Kunden, Mitarbeitern und Interessenten DANKE aus ganzem Herzen! DANKE für das Miteinander, das Vertrauen und  die wertvollen Begegnungen! Wir freuen uns auf viele tolle Begegnungen in 2019 – kommen Sie gut ins neue Jahr!

 

Doch bevor 2019 beginnt, wollen wir uns nochmal bewusst an 2018 erinnern. Wir haben uns besondere Erlebnisse und Spannendes von THOR® herausgesucht – sehen Sie hier unsere THOR®-Highlights aus jedem Monat:

THOR-Jahresrückblick 2018

[minti_carousel columns=”1″ tabletcolumns=”1″ pagination_style=”pagination_numbers” grabicon=”true”][minti_imagebox img=”22959″ style=”2″]

Im Januar 2018

… sind unsere THORianer bereits ein Jahr lang Privatpatienten – die Kosten dafür übernimmt THOR®. Heißt konkret: Facharzttermine gibt es innerhalb weniger Tage im Kliniknetzwerk von “Wir für Gesundheit”, bei einem stationären Aufenthalt erhält man ein Ein- oder Zweibettzimmer sowie viele Vorteile in der Online-Vorteilswelt. Im Januar 2018 entstand die Idee: Auch Lebens-/Ehepartner sowie das/die Kind/er soll/en dieselben Vorteile nutzen dürfen. Die Umsetzung folgte kurz darauf! Wir freuen uns, dass wir ein Geschenk für alle THORianer und ihre Familien gefunden haben. Denn die Gesundheit und das Wohl der Liebsten ist oberste Priorität!
(Im Bild: Monteur Christian mit Sohn Conner)

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”22970″ style=”2″]Februar 2018

Unsere polnischen Kollegen waren in diesem Jahr auf vielen verschiedenen Messen in ihrem Heimatland vertreten. Gemeinsam stellten unsere polnischen Recruiter das Unternehmen sowie unsere Karrieremöglichkeiten vor.

Im Bild zu sehen: Unser Recruiter Michal von unserem THOR®-Standort Breslau.

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”19427″ style=”2″]März 2018

Das 1. THOR®-Assessment-Center startet in der THOR®-Akademie in Menteroda. Noch gut ein halbes Jahr bis der 4. Ausbildungsjahrgang von THOR® die Lehre zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik beginnt. Mit Hilfe des Assessment-Centers sollten die aktuellen Kenntnisse der potentiellen Azubis erkannt werden. Ausbildungsleiter Jens Busch: “Wir können so noch besser einschätzen, wer für die Ausbildung geeignet ist”.

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”22998″ style=”2″]April 2018

20-jähriges Jubiläum! Am 15.April 1998 gründete Kersten Thor seine Firma THOR Industriemontagen. Was zunächst als Ein-Mann-Unternehmen startete, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem etablierten Dienstleister für Fachpersonal in der Haus-, Gebäude- und Versorgunsgstechnik. Aktuell zählt das Unternehmen über 1.100 Mitarbeiter – Fachkräfte aus dem Handwerk sowie Fachkräfte aus dem kaufmännischen Bereich.

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”19949″ style=”2″]Mai 2018

#THORsommer – Zeit, Muckis zu zeigen! Wir riefen unsere Monteure zur Männertags-Fotochallenge auf. Aufgabe: Die neue THOR®-Kollektion tragen, sich gut in Szene setzen, Bild machen & auf unserer Facebook-Seite posten. “Neue THOR®-Kollektion”? Gemeint waren die Männertagsgeschenke für unsere Mitarbeiter aus dem Handwerk – T-Shirts im THOR®-Design. Die Männer waren einfallsreich (das bewiesen sie uns schon bei der vorherigen Fotochallenge zu Weihnachten). Letztlich entschieden die Facebook-Follower durch Likes über den Sieg – und der wurde natürlich auch prämiert. Passend zur Fußball-WM bekam das Gewinner-Quartett (HIER ansehen) 4 WM-Trikots im THOR®-Design.

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”20243″ style=”2″]Juni 2018

Einmal quer durch die Erfurter Altstadt rennen – mittlerweile eine kleine “THOR®-Tradition”. Denn die kaufmännischen THORianer nehmen schon seit einigen Jahren am RUN Thüringer Unternehmenslauf in Erfurt teil. Es gibt kein Konkurrenzdenken á la “Wer ist als Erste/r im Ziel”, sondern der Teamgedanke und der Spaß stehen im Vordergrund. Stolz laufen unsere THORianer jedes Jahr auf dem Domplatz ins Ziel – ein traditionelles Highlight dabei sind die Laufshirts. Denn bei jedem RUN gibt es für die Läufer ein T-Shirt im THOR®-Design samt Mannschaftsspruch. Bespiele:
2018: “THOR® – Seit 20 Jahren einfach der Hammer”
2017: “Wir können zwar nicht fliegen, sind aber nah dran. Flughafenstraße 4, 99091 Erfurt”

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”22994″ style=”2″]Juli 2018

Neben ihrer täglichen Routine im Büro gehört es auch zum Job unserer Disponenten, ihre Monteure auf Baustelle zu besuchen. Es wird geschaut, ob bei den Mitarbeitern alles gut läuft, der gemeinsame Plausch ist dabei natürlich auch von besonderer Wichtigkeit. Denn wir wollen, dass es unseren THORianern gut geht, sie sich wohlfühlen. Sollte es Probleme geben, können diese unter anderem bei einem Vorort-Besuch besprochen werden. Regelmäßig nehmen die Disponenten ihren Monteuren auch Frühstück mit auf Baustelle – gemeinsame Stärkung.

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”21896″ style=”2″]August 2018 

Zehn neue Azubis beginnen ihre Lehre bei THOR® – der nunmehr 4. Ausbildungsjahrgang. Unsere angehenden Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik werden in der firmeneigenen THOR®-Akademie in Menteroda ausgebildet. Baustellenähnliche Arbeitsplätze ermöglichen es, unter realistischen Bedingungen das praktische Wissen zu erlernen und im Anschluss gleich anwenden zu können. Der theoretische Teil der Ausbildung findet in den Beruflichen Schulen des Unstrut-Hainich Kreises “Johann August Röbling” in Mühlhausen statt.

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”23006″ style=”2″]September 2018

Gemeinsames Kennenlernen unter Männern. Wie funktioniert das am besten? Richtig, mit Fußball und einem anschließenden Grillen. Mitte September lud die Geschäftsführung alle Azubis zum gemeinsamen Kicken auf den Sportplatz Menteroda ein. Nach der Arbeit traf ein Großteil der Azubis ein, es hieß: Arbeitskleidung gegen Sporttrikots tauschen. Anpfiff! Es ging nicht ums Gewinnen, es ging um den gemeinsamen Spaß, um das gemeinsame Erlebnis. Eine gute Gelegenheit nicht nur mit der Abteilungsleiter- und Geschäftsführungsebene in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen, sondern auch mit den Azubis der anderen Jahrgänge. Sie kennen sich zwar untereinander, doch jahrgangsübergreifend war dieses Sportevent eine weitere Möglichkeit, sich untereinander besser kennenzulernen.

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”22929″ style=”2″]Oktober 2018

“Gib deinem Auto einen Namen”-Tag – gesagt… getan! Aber: Wir haben uns Hilfe von unseren Facebook-Followern geholt. Gemeinsame Mission war es, einen Namen für das Mini-Firmenfahrzeug zu finden. In kürzester Zeit gingen über 90 Vorschläge auf unserer Facebook-Seite ein. Am Ende entschied der Zufallsgenerator über den Namen und damit auch den Gewinner des Bobby Cars im THOR®-Design. Das digitale Los kürte unseren Monteur Jörn zum Namensgeber und zugleich zum neuen Besitzer des “Neuwagens”. Unser THORianer teilt sich den Flitzer mit seinen Enkelchen.

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”23009″ style=”2″]November 2018 

Großer Umzug in Erfurt – die Disposition und der Vertrieb haben ihre neuen Büroräume bezogen. Nur wenige Meter von unserem “1. Erfurter Standort” befindet sich der 2. Bürokomplex, den THOR® angemietet hat. Mehr Platz, mehr Möglichkeiten. Die Disposition ist in den vergangenen Monaten kontinuierlich gewachsen, ein Trend, der auch zukünftig anhalten wird und auch den Vertrieb betrifft. Größere Büros und mehr Platz, um Ideen schmieden zu können, Strategien zu entwickeln und eine optimale Arbeitsatmosphäre gewährleisten zu können. (Ein paar Einblicke gibt’s HIER!)

Für unsere Kunden und potentiellen neuen Mitarbeiter ändert sich aber nichts. Die bisherigen Telefonnummern und Postanschriften bleiben unverändert – Sie erreichen uns wie gewohnt!

[/minti_imagebox][minti_imagebox img=”23013″ style=”2″]Dezember 2018 

THOR® wurde ausgewählt, um für Ottobock Industrials das sogenannte Paexo-Skelett zu testen. Es unterstützt die Überkopf-Arbeit. Denn gerade diese Arbeiten verursachen wissenschaftlichen Studien zufolge gesundheitliche Probleme, die wiederum vermehrt zu Arbeitsausfällen führen können. Was zunächst für die Automobilbranche entwickelt wurde, soll nun auch seinen Einsatz im Handwerk finden. Um das Paexo-Skelett auf die Tauglichkeit in unserer Handwerksbranche zu testen und um eventuelle Optimierungsmöglichkeiten herausfinden zu können, durfte THOR® testen. Zwei Monteure bekamen für eine Woche leihweise je eines dieser Skelette.

(Genauere Details und die Auswertung gibt’s Anfang 2019, HIER!)

[/minti_imagebox][/minti_carousel]

THOR® ist ein inhabergeführtes Unternehmen, seit der Gründung 1998. Geschäftsführer Kersten Thor war vor seiner Selbstständigkeit selbst als Heizungsbauer tätig – er kennt die Branche von beiden Seiten. Mittlerweile hat sich THOR® zu einem renommierten Industriemontage-Unternehmen in der Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik etabliert, dem über 1.100 Mitarbeiter angehören. Die THORianer aus dem Handwerk sind deutschlandweit für Kunden im Einsatz, mit Firmenwagen inklusive Tankkarte, gestelltem Werkzeug und der passenden Maschinenausstattung. Damit alles reibungslos auf den Einsätzen klappt, kümmern sich die kaufmännischen THORianer an den fünf Standorten (Erfurt, Leinefelde, Menteroda, Heilbad Heiligenstadt, Breslau) um die Logistik und gesamte Organisation – Entlastung für die Monteure!

[minti_iconbox icon=”fa-users” iconcolor=”custom” customcolor=”#86bc24″ title=”Teil der THOR-Familie werden?”]

Ob an vorderster Front auf Baustelle oder im Office – THOR® wächst kontinuierlich, unsere Teams vergrößern sich. Wir freuen uns auf IHRE Unterstützung! Stöbern Sie gern auf der THOR® Karriere-Seite. Dort finden Sie alle Jobs brandaktuell.

[/minti_iconbox]

Die letzten Beiträge von THOR

27. März 2024 2 minutes Lesezeit
08. April 2023 2 minutes Lesezeit
11. Oktober 2021 5 minutes Lesezeit
Willkommen bei THOR!
  • Für Bewerber
  • News
  • THOR-Akademie
Zurück zur Übersicht