Engagement/Soziales

Kita-Kids & Schüler bekommen Spende von THOR-Monteuren

27. September 2019 3 minutes Lesezeit

Über je 1.000 Euro freuten sich der Kindergarten und die Gemeinschaftsschule in Menteroda. Das Geld stammt aus dem Erlös der Tombola vom “Tag der Helden”. Hier alle Details + Bilder:

Spende: 1.000 Euro für Spielplatz und 1.000 Euro für Digitalisierung

Die Augen haben gestrahlt, das Lächeln war besonders breit – über je 1.000 Euro konnten sich die Kita-Knirpse und die Schüler aus Menteroda sowie ihre Erzieher und Lehrer freuen.

Das Geld stammt aus der Tombola vom “Tag der Helden” in Menteroda. THOR®-Monteure kauften Lose für einen guten Zweck und hatten dank glücklichem Händchen auch die Chance auf tolle Preise wie Tankgutscheine, Makita-Ausstattung oder eine Luxusreise auf die Kanaren. Der Erlös sollte einem guten Zweck zugutekommen. THOR® rundete die Summe am Ende noch auf.

Die Kindertagesstätte “Kleine Strolche” will in den Spielplatz investieren. “Unser Spielplatz braucht einige Reparaturen und so einiges müsste mal wieder erneuert werden”, schilderte Eva Bader, die Kita-Leiterin. Man wolle im Oktober eine Kinderkonferenz einberufen. Immerhin will man nicht über den Kopf der Kleinen entscheiden. Denn die wüssten schon genau, was ihr Herz begehrt. So dürfen alle darüber beraten, was demnächst auf den Spielplatz kommen soll.

Die Gemeinschaftsschule teilt das Geld auf. Ein Teil bekommt die Grundschule, der andere Teil geht an die Regelschule. Man wolle, so Schulleiter Bernd Kiesewalter, das “digitale Museum” aufrüsten. Das heißt: Es soll in die IT investiert werden. So sind gerade die 9. und 10. Klassen mit ihrer Projektarbeit beschäftigt, sitzen dafür viel am PC. Jeder der Schüler soll einen hochwertigen USB-Stick bekommen. Das würde die Arbeit erleichtern, sagte Kiesewalter. Auch die Technik an der Grundschule soll erneuert werden.

14 PC-Bildschirme, die an den THOR®-Standorten aussortiert wurden, modernisieren jetzt das Computerkabinett der Menteröder Gemeinschaftsschule. “Das ist eine super Unterstützung”, sagt der Schulleiter sehr erfreut.

“Tag der Helden”? Wir erinnern uns…

Wir erinnern uns: Im Mai feierte THOR ein großes Familienfest für alle THORianer und ihre Familien. Es sollte ein Dankeschön für alle Monteure sein sowie für ihre Familien. Ein Danke an die THOR®-Monteure für die tägliche Arbeit auf Baustelle und ein Danke an die Familien für die Unterstützung der THOR®-Mitarbeiter. Sie sind es, die unter der Woche eine kaputte Glühbirne wechseln, den gesamten Haushalt schmeißen und den Männern den Rücken freihalten.

Menteroda, das ehemalige Gelände des Kali-Klubhauses diente als Veranstaltungsort. Direkt gegenüber befindet sich die THOR®-Akademie, der fünfte Standort des Industriemontage-Unternehmens. Buntes Bühnenprogramm mit Live-Band, Programm von ortsansässigen Vereinen, Street Food-Stände mit allerlei herzhaften und süßen Leckereien, eine VIP-Fotowand mit heldenhaften Kostümen, Rundgänge durch die THOR®-Akademie, THOR®-Olympiade für die Monteure der einzelnen Gewerke, Glückslose – die Liste an Attraktionen war lang. Die Geschäftsführung sowie die kaufmännischen Mitarbeiter der fünf THOR®-Standorte betreuten die Stände, bereiteten den heldenhaften Gästen einen erlebnisreichen Tag.
Dieses Erlebnis sollte nun geteilt werden – nachhaltig sollte etwas Gutes für die Kleinsten des Ortes getan werden. Gesagt, getan! Ein DANK an alle Monteure, die fleißig Lose kauften!

Geht es um die Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik, so sind Sie bei THOR® richtig! Seit 1998 sind wir als Industriemontage-Unternehmen am Markt. Was damals als Ein-Mann-Unternehmen begann, ist im Laufe der Jahre auf eine Firmengröße von 1.100 Mitarbeitern gewachsen. Bei uns sind Mitarbeiter aber keine Nummer, jeder einzelne THORianer wird persönlich betreut und hat seinen festen Ansprechpartner. Sie möchten Teil der THOR®-Familie werden? Schauen Sie auf unserer Karriere-Seite vorbei & vielleicht sehen wir uns schon bald. Wir sind gespannt!

Die letzten Beiträge von THOR

27. März 2024 2 minutes Lesezeit
08. April 2023 2 minutes Lesezeit
11. Oktober 2021 5 minutes Lesezeit
Willkommen bei THOR!
  • Für Bewerber
  • News
  • THOR-Akademie
Zurück zur Übersicht