Engagement/Soziales

Reitturnier: THOR unterstützt Eichsfelder Verein

15. Juli 2019 2 minutes Lesezeit

Pferdefreunde im Eichsfeld und der Umgebung führte es Ende Juni bzw. Anfang Juli zum Reitturnier nach Uder, zur “4. Eichsfelder Pferdewoche”. THOR® gehörte zu den Sponsoren und war selbst vor Ort, um anzufeuern.

Reittunier profitiert vom THOR-Vereinssponsoring

Dressur und Springen – darauf lag der Fokus bei der “4. Eichsfelder Pferdewoche” im Eichsfeld. Das Reitturnier umfasste zwei Wochenenden. So wurde der Reiterhof Kobold in Uder zum Gastgeber für zahlreiche Pferdefreunde aus Nordthüringen und Umgebung.

Das letzte Juni-Wochenende stand ganz im Zeichen der Dressur und des Breitensportes. Auf dem Programm standen: Qualifikation zum DFB-Bundeschampionat, Dressurturnier Klasse E bis S und die Thüringer Landesmeisterschaft (kombinierte Wertung).

Am ersten Juli-Wochenende kamen Fans des Springens auf ihre Kosten. Auf dem Programm standen: Mannschaftsspringen der Landesverbände, Springprüfung Klasse S, die “Nacht der Pferde” mit Livemusik sowie der “Große Preis” der Springprüfung der Klasse S mit Siegerrunde.

THOR® unterstütze vor allem den “Großen Preis” der Klasse S. Namhafte Reiter hatten sich in die Startliste eingetragen. Vom Veranstalter heißt es: “In der Springprüfung der Klasse S mit Siegerrunde geht es zum dritten Mal um den ‘Roland Böduel-Wanderpokal’. Zum Gedanken an eine Persönlichkeit, die den Reitsport in der Region stark geprägt und gefördert hat, wurde diese Idee ins Leben gerufen.”

Vereinssponsoring für THORianer

Das Vereinssponsoring  bildet einen Teil des THOR Mitarbeiter-Paketes. Hintergrund: THORianer können (ihre) Vereine unterstützen – mit Sachspenden oder einer finanziellen Unterstützung. Bisher konnten wir schon über 100 Vereine unserer Monteure und unserer kaufmännischen Mitarbeiter unterstützen. Hauptsächlich handelt es sich dabei um Sportvereine, in denen unsere THOR -Mitarbeiter aktiv sind.

Seit 2015 gibt es das THOR-Vereinssponsoring bereits, das seither jede Saison in eine neue Runde ging.

THOR® ist seit 1998 in der Haus-, Gebäude- und Versorgungstechnik vertreten. Unsere über 1.100 THORianer sind als Fachkräfte aus dem Handwerk deutschlandweit für Kunden im Einsatz, unsere kaufmännischen Mitarbeiter kümmern sich an den fünf THOR®-Standorten um die Organisation und gesamte Logistik.

Die letzten Beiträge von THOR

27. März 2024 2 minutes Lesezeit
08. April 2023 2 minutes Lesezeit
11. Oktober 2021 5 minutes Lesezeit
Willkommen bei THOR!
  • Für Bewerber
  • News
  • THOR-Akademie
Zurück zur Übersicht