THOR-Akademie

Förderung für THOR-Schulungsprogramm

08. April 2023 2 minutes Lesezeit

Die Förderung und Entwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen unserer Mitarbeiter steht bei THOR an oberster Stelle. Um diesem Bestreben gerecht zu werden, wurde 2015 die Idee eines firmeneigenen Schulungs-, Ausbildungs- und Seminarzentrums in Menteroda  gegründet. Die THOR-Akademie ist sowohl Begegnungs- und Weiterbildungsstätte für unsere Fachkräfte aus dem Handwerk als auch unsere kaufmännischen Mitarbeiter.

Wir freuen uns sehr, dass wir Ende letzten Jahres die Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung in Thüringen (GFAW) von unserem Schulungskonzept für THOR überzeugen und sie als Förderer für die Weiterbildungen unserer Mitarbeiter gewinnen konnten.

Unsere Teilnehmer erhalten an der THOR-Akademie einen zielgerichteten Einblick in die Baustellenanforderungen der Kundenbetriebe von THOR sowie in die aktuellen Einsatz- und Entwicklungsfelder in ihrem Fachgewerk.

In den fachbezogenen Trainingszentren erlangen die Teilnehmer dann die spezifischen Fertigkeiten und Kenntnisse, die ihre persönlichen Kompetenzen stärken, um den vielseitigen Anforderungen auf Baustellen zu begegnen. Mit praxisnahen Kommunikationstrainings und Schulungen von Arbeitstechniken unter baustellenrealistischen Bedingen entwickeln wir kundenorientierte Lösungen und Konzepte.

THOR ist ein Industriemontage-Unternehmen aus Thüringen, das 1998 von Kersten Thor gegründet wurde. Was damals als Ein-Mann-Unternehmen begann, entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einer Firma mit sieben Standorten und über 1000 Mitarbeitern. Unsere THORianer sind: selbstständig, qualifiziert, und flexibel einsetzbar. Sie bekommen von uns eine professionelle Werkzeug- und Maschinenausstattung, einen Firmenwagen inklusive Tankkarte, Arbeitskleidung von engelbert strauss® sowie regelmäßig Weiterbildungen in unserer THOR-Akademie.

Die letzten Beiträge von THOR

20. Juni 2024 2 minutes Lesezeit
11. Oktober 2021 5 minutes Lesezeit
Willkommen bei THOR!
  • Für Bewerber
  • News
  • THOR-Akademie
Zurück zur Übersicht